23. Februar 2021, 16:51
Digitalisierung

Neuer WhatsApp-Service der Stadtbibliotheken

Symbolbild. Bild: Pixabay
Die Stadtbibliotheken Nördlingen und Oettingen bieten seit Neuestem die Kontaktaufnahme per Messenger-Dienst WhatsApp an.

Per Telefon, Mail und über Facebook sind die Stadtbibliotheken in Oettingen und Nördlingen schon immer zu erreichen. Beide Bibliotheken bieten seit Neuestem nun eine zusätzliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme an: Ab sofort sind beide Bibliotheken auch über WhatsApp erreichbar. Wer WhatsApp nutzt, muss nur die entsprechende Telefonnummer unter seinen Kontakten speichern und schon kann man die Bibliotheken über WhatsApp kontaktieren.

Für Oettingen ist die Telefonnummer 09082/4267, für Nördlingen 09081/84300.

Wie immer gilt auch für das neue Angebot der Datenschutz. Die Handynummer und der Chatverlauf werden nur bis zur Erledigung der jeweiligen Anfragen gespeichert und danach gelöscht. Und selbstverständlich werden keine Daten an Dritte weitergegeben. (pm)