20. November 2017, 08:59

Parkstadtstrolche besuchen Planetarium Augsburg

. Bild: BRK Nordschwaben
Für die Kinder der Offenen Ganztageschule „Parkstadtstrolche“ an der Sebastian-Franck-Grundschule in der Parkstadt ging ein Ausflug in das Planetarium nach Augsburg in Erfüllung.
Donauwörth - Möglich gemacht hat dies die Leitung der Einrichtung Erika Gerstmeier mit ihrem gesamten Team, als auch der Vorsitzende der Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. Matthias Obermayer, der die gesamten Fahrtkosten übernahm.
Nach einer nicht allzu langen Fahrt konnten die Kinder ihre Plätze in den bequemen Sesseln des Planetariums einnehmen und in die virtuelle Welt des gesamten Universums eintauchen. Den Kindern bot sich eine tolle Show mit Lichteffekten und gigantischen Bildern. Eine perfekte Illusion von Sternen und Planeten. Sie konnten den großen und kleinen Bären bewundern. Die Geschichte von „Peterchens Mondfahrt“ wurde in speziellen Licht und Bildeffekten dargestellt. Höhepunkt war jedoch für alle Kinder eine virtuelle Achterbahnfahr t durch das nächtliche Augsburg. (pm)