16. Dezember 2021, 08:24
Mangold-Grundschule Donauwörth

Spenden für Nordalbanien

Die Rektorin der Schule, Sibylle Lutzkat konnte zusammen mit einigen Kindern aus den 14 Klassen, an den Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Baur stolze 850 Euro übergeben. Bild: Herta Nagl
Es ist an der Mangold-Grundschule schon seit über 10 Jahren eine gute Tradition, dass die Kinder und ihre Eltern jedes Jahr für Schwester Christina Färber in Albanien sammeln und spenden.

Trotz der ausgefallenen Adventsfeiern wurden auch heuer die Eltern und Großeltern um Spenden gebeten, um die Armen der Ärmsten, nämlich die Kinder, in Nordalbanien zu unterstützen. So konnte die Rektorin der Schule, Sibylle Lutzkat zusammen mit einigen Kindern aus den 14 Klassen, an den Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Baur stolze 850 Euro übergeben. „Die Kinder unserer Schule wollen den Kindern in Albanien helfen, weil sie wissen, wie groß die Not dort ist und oft die einfachsten Dinge des täglichen Lebens fehlen. „Wichtig ist für uns auch, zu wissen, dass die Spenden eins zu eins dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden“, so Sibylle Lutzkat.

Josef Baur bedankte sich ganz herzlich bei der Schulleiterin und vor allem bei den Kindern, deren Eltern und Großeltern, die mit Ihrer Spende Schwester Christina und das Projekt des Kinder- und Jugendhauses in Albanien unterstützen. (pm)