15. April 2019, 16:59

Ute Krause: Minus Drei und die laute Lucy

Bild: pixabay
Am 24. April findet in der Stadtbibliothek in Nördlingen die Vorlesestunde mit Gabi Burger statt.

Der kleine Dinosaurier Minus findet sein Haustier, den Urmensch Lucy, richtig cool – weil sie alle möglichen Geräusche täuschend echt nachmachen kann. Sie kann zum Beispiel stundenlang wie ein Urvogel krächzen oder wie ein Orkan heulen. Aber die Eltern von Minus finden das gar nicht lustig und verlangen, daß Lucy auch mal still ist und endlich gutes Benehmen lernt. Ansonsten fliegt sie raus. Das will Minus natürlich auf keinen Fall und meldet seinen Urmensch in der Haustierschule an …

Na, ob der Unterricht von Frau Winzig bei Lucy wohl Erfolg hat?

Das erfahren die Bücherstrolche am 24. April von Gabi Burger in der Stadtbibliothek Nördlingen. Nach dem Vorlesen wird noch ein kleiner Langhals-Dino gebastelt.

Diese Veranstaltung der Stadtbibliothek  für 5 – 7Jährige findet in zwei Gruppen, um 14.45 Uhr und um 16.00 Uhr, statt.

 An diesem Tag ist dann bereits die Anmeldung für die nächste Vorlesestunde am 29. Mai möglich,

entweder telefonisch (Tel. 84-300) oder per Mail (stadtbibliothek@noerdlingen.de). Der Unkostenbeitrag beträgt 1.- Euro. (pm)