12. Januar 2018, 12:13

Freie Plätze bei der VHS Nördlingen

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS Donauwörth hat noch freie Plätze für folgende Kurse, Termine und Vorträge frei: 
Beweglich sein – beweglich bleiben
Im Kurs „Beweglich sein – beweglich bleiben“ unter Leitung von Ruth Hermann, Übungsleiterin für Prävention, an 10 Abenden, jeweils Montag, 29. Januar bis 23. April, von 17 bis 18 Uhr, im Haus der Kultur, Judengasse 3, sind noch Plätze frei.
Mit einer kurzen Schrittfolge bringen wir unser Herz-Kreislaufsystem in Bewegung, mit kleinen Spielen das Gedächtnis in Schwung, der Gymnastikteil sorgt für Wachstum an der Muskulatur und die Entspannungseinheit für die Ruhe im Kopf. Mitzubringen ist ein Getränk.
Englisch für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen IV A1
Im Kurs „Englisch für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen IV A1“ unter Leitung von Eleonore Schäfer, an 12 Abenden, jeweils Dienstag, 30. Januar bis 15. Mai, von 19.45 bis 21.15 Uhr, im Beruflichen Schulzentrum, Kerschensteinerstraße 4, sind noch Plätze frei.
Dies ist ein Einstiegskurs für Teilnehmer mit geringen Vorkenntnissen. Behutsam und ohne Berührungsängste machen wir uns mit der englischen Sprache bekannt.
Chinesisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse A1
Im Kurs „Chinesisch für Anfänger ohne Vorkenntnisse A1“ unter Leitung von Dr. Joy Kapfer, Muttersprachlerin, an 10 Abenden, jeweils Dienstag, 30. Januar bis 24. April, von 19 bis 20.30 Uhr, im Beruflichen Schulzentrum, Kerschensteinerstraße 4, sind noch Plätze frei.
An diesen 10 Abenden lernen wir einfache Unterhaltung auf Chinesisch. Der Kurs ist geeignet für Leute, die Lust haben, die chinesische Kultur kennenzulernen. Ein guter Start für chinesische Sprachkenntnisse. Lehr- und Arbeitsbuch: Long neu, Klett-Verlag, ISBN: 978-3-12-528960-4. Mitzubringen ist Schreibzeug.

Info



Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de .



(pm)
Nicole Straulino
Nicole Straulino , Donau-Ries-Aktuell

Nicole Straulino

Redaktionsassistentin. Hat den Redaktionskalender fest im Blick. Organisiert unseren Online-Eventkalender und weiß daher immer am besten wo und wann was in der Region los ist. Quasselstrippe und Spaßvogel. Immer ehrlich und direkt. Frostbeule. Wassernixe. Mami einer kleinen Tochter.

E-Mail: nstraulino@donau-ries-aktuell.de
Telefon: 090 80/9 23 92-23