18. Oktober 2017, 11:58

VHS: "Hausgeschichte(n)" - Von Nördlinger Häusern und ihre Geschichte

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS Nördlingen hat noch freie Plätze für den Vortrag "Hausgeschichte(n)" - von Nördlinger Häusern und ihre Geschichten. 
Nördlingen - 1915 veröffentlichte Georg Monninger sein Werk „Was uns Nördlinger Häuser erzählen“. Es handelt sich hierbei um ein nach wie vor unverzichtbares Nachschlagewerk. Seither konnte jedoch die Forschung zahlreiche neue Erkenntnisse über die Nördlinger Häuser, ihre Baugeschichte und ihre Bewohner gewinnen. Die Zuhörer werden in diesem Vortrag auf eine Zeitreise mitgenommen, die ihnen interessante Einblicke in ausgewählte Nördlinger Häuser in Wort und Bild gibt.
Der Vortrag findet am Donnerstag, 16. November um 19 Uhr im Saal der Alten Schranne, 1. OG, statt. Karten für diese Veranstaltung gibt es an der Abendkasse. (pm)