14. März 2018, 12:32

VHS: Nördlingen: Whiskyseminar

. Bild: vhs
Die Volkshochschule in Nördlingen bietet den Zusatzkurs  "Whiskyseminar" an.
Nördlingen - Aufgrund großer Nachfrage bieten wir einen Zusatzkurs „Whiskyseminar“ unter Leitung von Timo Sigg am Freitag, 23. März, von 19.30 bis 22.30 Uhr, im Malsch’schen Haus, Herrengasse 39, an, in dem noch Plätze frei sind.
Single Cask Bottlings ... warum Einzelfassabfüllungen? Ein Whiskyfass ist grundsätzlich aus Holz gefertigt. Holz ist ein Naturprodukt. Somit reift jedes Fass individuell und einzigartig. Und hier eröffnet sich dem ambitionierten Whiskyfan die ideale Spielwiese, selbst bei gut bekannten Brennereien immer wieder eine kleine Überraschung, oder vielleicht sogar ein neues Highlight zu erleben. Dazu werden sechs abwechslungsreiche „Single Cask Bottlings“ aus Schottland beleuchtet. Mal süß, mal würzig, aber natürlich darf auch der Torf nicht zu kurz kommen. Die Kosten für die Whiskys, das Skript, Mineralwasser und Brot sind in der Kursgebühr enthalten.
Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter: Telefon 0 90 81/84-1 82, oder unter: www.vhs.noerdlingen.de. (pm)