20. Januar 2018, 08:58

VHS sucht Helfer für Lerncafé

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Nördlingen möchte die Rieser Volkshochschule ein Lerncafé eröffnen. Dafür suchen sie aber noch Helfer die Interesse an dem Projekt haben. 
Nördlingen - Die Rieser Volkshochschule Nördlingen möchte in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Nördlingen ein Lerncafé einrichten. Dort sollen Neuzugewanderte einen Zugang zum Online-Lernportal „Ich-will-deutsch-lernen.de“ erhalten. Für selbständig Lernende, die Deutsch-Kenntnisse aus laufenden Sprachkursen vertiefen wollen, ist dieses Angebot gedacht. Unterstützt werden die Lernenden von ehrenamtlichen Lernbegleitern, die ihnen u. a. bei der Nutzung der zur Verfügung stehenden Computer und Chromebooks helfen.
Wer Interesse an einer Mitarbeit an diesem Projekt hat, kann sich bei der Rieser Volkshochschule Nördlingen unter Tel. 0 90 81/84-1 82 oder Tel. 0 90 81/84-1 83 melden. (pm)