28. Mai 2020, 15:14

Volkshochschulen im Ries nehmen Betrieb wieder auf

Bild: Rieser Volkshochschule e.V.
Die VHS-Verantwortlichen in Nördlingen sind erleichtert, dass der Kursbetrieb nun wieder fortgesetzt werden kann.

Infolge der Covid-19-Pandemie waren die Volkshochschulen im Ries seit 16. März 2020 gezwungen, ihren Kursbetrieb einzustellen. Umso erleichterter zeigen sich die VHS-Verantwortlichen jetzt, dass sie nach der jüngsten Entscheidung des Bayerischen Ministerrates ihren Kursbetrieb unter Auflagen wiederaufnehmen können. Beide Volkshochschulen haben hierzu ein Hygienekonzept erstellt, dass die Gesundheit der Kursteilnehmer und Kursleiter im Auge hat. Diese Vorsichtsmaßnahmen ermöglichen die von der Staatsregierung jetzt wieder genehmigten Präsenzangebote im Bereich der Erwachsenenbildung. Wegen der einzelnen Angebote verweisen die Volkshochschulen auf ihre Internetseiten www.vhs.noerdlingen.de und www.vhs-oettingen.de. (pm)