19. Februar 2018, 09:35

Vorleseprojekt: "Der kleine König feiert Geburtstag"

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Am 28. Februar findet ein neues Vorleseprojekt, die Bücherstrolche, für 5- bis 7-Jährige in der Stadtbibliothek statt. 
Nördlingen - Im Schloss ist ganz schön was los! Der kleine König feiert Geburtstag. Deshalb ist seine Cousine, die kleine Prinzessin, zu Besuch. Außerdem sind natürlich seine Freunde, nämlich das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Vögelchen Pieps, die Katze Tiger und das Eichhörnchen Buschel bei  all seinen königlichen Abenteuern mit dabei. Was die wohl  gemeinsam erleben? Das erfahren die Bücherstrolche am Mittwoch, 28.02., in der Stadtbibliothek.
Die Bücherstrolche sind ein neues Vorleseprojekt der Stadtbibliothek für 5- bis 7-Jährige. Zuerst wird vorgelesen und anschließend basteln wir noch eine Kleinigkeit.  Mittlerweile gibt es zwei Gruppen, um 14.45 und um 16.00 Uhr. Die 2. Gruppe ist bereits ausgebucht, für die 1. Gruppe gibt es noch freie Plätze.
Anmeldung ist telefonisch (Tel. 84-300) oder per mail (stadtbibliothek@noerdlingen.de) möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 1.- Euro. (pm)