9. März 2017, 08:26

Vortrag zur Online-Bewerbung

Im Rahmen der Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ geht es am 16.03.2017 um die Online-Bewerbung
Donauwörth - Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Frauen und Männer aller Alters- und Berufsgruppen, die nach der Familienzeit wieder einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. Sie erhalten von Fachleuten hilfreiche Tipps und Informationen zu aktuellen Themen aus der Arbeitswelt.
In vielen Unternehmen gehen heute fast alle Bewerbungen über das Internet ein. Zum Teil wird eine Bewerbung per Post gar nicht mehr akzeptiert. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer E-Mail-Bewerbung und einer Online-Bewerbung?
Unsere Referentin, Daniela Rief, Geschäftsführerin und freiberufliche Dozentin, zeigt Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten auf: Bewerbung per E-Mail, Online-Portale und Bewerbungshomepage. Im Rahmen des Workshops gibt Frau Rief Ihnen nützliche Tipps und Tricks und zeigt Ihnen worauf es ankommt. (pm)

Info

Termin: Donnerstag, 16.03.2017 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr Ansprechpartnerin: Christine Jung, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth,

Telefonnummer: 0906 788-316 Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth, Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei. Vorschau auf weitere Vorträge: 28.04.2017 – Das persönliche Vorstellungsgespräch 18.05.2017 – Ich übe mein Vorstellungsgespräch 21.07.2017 – Arbeitsrecht