17. September 2022, 12:24
Polizeieinsatz

12-Jährige begeht Ladendiebstahl

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Mitarbeiterin eines Riedlinger Drogeriemarktes wurde am Freitag auf eine 12-Jährige aufmerksam, die Waren im Wert von 30 Euro entwenden wollte. Das strafunmündige Kind wurde später seiner Mutter übergeben.

Ein 12-jähriges Mädchen entwendete am gestrigen Freitag gegen 18:00 Uhr in einem Riedlinger Drogeriemarkt Kosmetikartikel im Wert von knapp 30 Euro. Eine Bedienstete des Marktes war auf das Mädchen aufmerksam geworden, nachdem diese die Toilette benutzte und im Anschluss die Filiale verließ. In der Toilette konnten diverse Sicherungsetiketten festgestellt werden, weshalb das Kind anschließend festgehalten und die Polizei verständigt wurde.

Bei dem Mädchen wurden bei der Aufnahme des Sachverhalts dann auch die Waren gefunden. Das strafunmündige Kind wurde durch die Streifenbesatzung der Mutter übergeben. (pm)