21. Juni 2019, 09:20
Alkoholmissbrauch

13-Jährige landet nach Alkoholmissbrauch im Krankenhaus

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger hatte gestern Abend offensichtlich drei Jugendliche in Nördlingen zum Alkohol verführt. Ein 13-jähriges Mädchen wurde bewusstlos, nachdem sie eine 3/4 Flasche Schnaps getrunken hatte. Sie wurde in die Kinderklinik nach Aalen gebracht.

In den Grünanlagen am Sportpark kam es gegen 20:00 Uhr zum Umtrunk in dessen Verlauf ein 13-jähriges Mädchen dann das Bewusstsein verlor.

Mit dem verständigten Rettungsdienst erfolgte eine stationäre Aufnahme in der Kinderklinik Aalen. Die Schülerin ist inzwischen wieder ansprechbar, wird aber noch auf der Intensivstation betreut. Nach eigener Aussage soll sie eine ¾ Flasche Schnaps konsumiert haben. Gegen den 18-Jährigen wird nun polizeilich ermittelt. (pm)