Bild: pixabay
Ein 13-Jähriger hielt heute Nacht kurz vor 02:30 Uhr die Nördlinger Polizisten in Atem. Mit rund über 1 Promille intus hatte er vor einer Gaststätte für Unruhe gesorgt und legte sich dort mit einer Personengruppe an.

Der Schüler beleidigte eine 20-Jährige sexuell was zur Folge hatte, dass diese ihm eine Ohrfeige verpasste. Hierbei ging ein 20-Jähriger dazwischen und wurde so nun Angriffsziel des 13-Jährigen. Der 20-Jährige wurde von dem Jungen mehrfach ins Gesicht geschlagen und nur ein weiterer Streitschlichter konnte die Lage beruhigen. Er brachte schließlich den 13-Jährigen nach Hause, jedoch nur kurzfristig. Der 13-Jährige kehrte nämlich erneut zum Tatort zurück und legte sich wieder handgreiflich mit dem 20-Jährigen an.

Als der 13-Jährige dann flüchtete, konnte er von einer Streifenbesatzung aufgegriffen werden. Die Polizisten fanden bei dem hochgradig aggressiven Jungen ein Küchenmesser, dass er angeblich mitführte, um es auch einzusetzen. Aufgrund der akuten Fremdgefährdung erfolgte eine Unterbringung in das Augsburger Josefinum des bereits polizeilich hinreichend bekannten Kindes. In diesem Zuge wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst, beleidigt, bedroht und angespuckt. (pm)