28. Oktober 2022, 10:22
Verkehrsunfall

14-jähriger Radfahrer und Pkw kollidieren

Rettungsdienst Bild: pixabay
Zu einem Unfall ist es am vergangenen Donnerstagmittag in der Nähe des Donauwörther Gymnasiums gekommen. Eine Pkw-Fahrerin übersah einen jugendlichen Radfahrer, der auf dem Gehweg unterwegs war.

Am 27.10.2022, um 13.10 Uhr, bog eine 45-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw aus dem Spitzigen Berg in die Nürnberger Straße, Richtung Ortsausgang, ein. Zur selben Zeit war ein 14-jähriger Schüler des Gymnasiums mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs. Dies erfolgte zusätzlich noch entgegen der Fahrtrichtung. Als der Jugendliche bereits vor dem Pkw war, erfasste ihn die 45-Jährige am Hinterrad und schleuderte ihn durch den Zusammenstoß zu Boden. Der Schüler erlitt Schürf- und Platzwunden und musste medizinisch behandelt werden. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Sachschaden entstand ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht. (pm)