31. Januar 2022, 08:58
Polizei

15-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis

Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Sonntag, erwischten Beamte der Polizei einen 15-Jährigen mit einem Kleinkraftrad. Dieser war allerdings nicht im Besitz eines Führerscheines, wie sein Freund dem das Fahrzeug gehörte.

Am Sonntagabend führte eine Polizeistreife aus Nördlingen eine Verkehrskontrolle eines Kleinkraftradfahrers in der Bürgermeister-Reiger-Straße durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Dem nicht genug, war das Kleinkraftrad im Besitz eines ebenfalls 15.jährigen, der, ebenfalls ohne erforderliche Fahrerlaubnis, zuvor mit dem Fahrzeug zum Bahnhof fuhr, um dort seinen 15-jährigen Freund fahren zu lassen. Die beiden Jugendlichen erhalten nun beide Strafanzeigen. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und das Kleinkraftrad sichergestellt.(pm)