25. August 2021, 08:47
Verkehrskontrolle

15-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Nördlingen wurde am Dienstag ein 15-Jähriger auf seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Wie sich herausstellte, war dieser lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung und hätte das Gefährt überhaupt nicht fahren dürfen.

Beamte der Polizei Nördlingen kontrollierten gestern, 24. August 2021, gegen 13:00 Uhr, in der Augsburger Straße in Nördlingen einen 15-Jährigen, der mit einem Kleinkraftrad und einem Mitfahrer unterwegs war. Der 15-Jährige, der lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung war, kam in Erklärungsnöte. Die erforderliche Fahrerlaubnisklasse kann er aufgrund seines Alters noch gar nicht besitzen.

Der junge Mann erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin besteht der Verdacht, dass an dem Kleinkraftrad unerlaubte technische Veränderungen vorgenommen wurden. Deshalb wurde das Fahrzeug zur technischen Begutachtung sichergestellt. (pm)