18. Oktober 2017, 09:55

16-Jährige raucht Kräutermischung

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine 16-jährige hat am vergangenen Dienstag offensichtlich eine Kräutermischung geraucht. Das Mädchen kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. 
Donauwörth - Nach dem mutmaßlichen Konsum einer Kräutermischung musste sich eine 16-jährige Schülerin in ärztliche Behandlung begeben. Das Mädchen hatte sich am Dienstag wegen Krankheit in der Schule entschuldigt und hielt sich zu Hause auf. Dort wurde sie gegen 11.00 Uhr von einer 15-jährigen Freundin besucht. Nach dem Konsum einer Kräutermischung bekam die 16-jährige so massive gesundheitliche Probleme, dass sie selbst den Rettungsdienst anforderte. Der transportierte sie dann ins Josefinum nach Augsburg. Die 15-jährige Freundin hatte offensichtlich nichts geraucht und war körperlich fit. Wegen des Konsums werden Ermittlungen gegen die 16-jährige Schülerin eingeleitet. (pm)