1. September 2022, 17:02
Verkehrsunfall

16-jähriger Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Traktor verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei Schmähingen krachte am Donnerstagnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer in einen Traktor und zog sich dabei einen Oberschenkelbruch und mehrere kleinere Verletzungen zu.

Am Donnerstnachmittag fuhr ein 69-jähriger Traktorfahrer von Hohenaltheim kommend auf der Staatsstraße Richtung Reimlingen. An den Traktor war ein landwirtschaftlicher Anhänger angehängt. Der Traktorfahrer wollte nach links in Richtung Schmähingen abbiegen und kündigte dies auch an. Dies übersah ein nachfolgender 16-jähriger Leichtkraftradfahrer und prallte mit seinem Zweirad gegen den linken Hinterreifen des Traktors.

Dadurch zog sich der Jugendliche einen Oberschenkelbruch und diverse Prellungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung ins Nördlinger Stiftungskrankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Polizei Nördlingen von ungefähr 30 Einsatzkräften der Feuerwehr aus Reimlingen und Schmähingen bei der Verkehrsregelung unterstützt. (pm)