15. Juni 2021, 12:03
Kurioser Diebstahl

16-Jähriger will Schnaps und Kondome stehlen

Symbolbild Bild: pixabay
Bereits vergangenen Freitag hat ein 16-Jähriger in Donauwörth versucht, Whiskey und 15 Kondome aus einem Verbrauchermarkt zu klauen. Erst als er sich durch den Kassenbereich schleichen wollte, wurde der junge Mann von einer Mitarbeiterin erwischt.

Was auch immer der 16-jähriger damit vorhatte, der Diebstahl war die schlechteste aller Lösungen. Ein Jugendliche entwendete am 11.06.2021 um 13:00 Uhr eine Flasche Whisky sowie 15 Kondome in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg in Donauwörth. Mit dem Arsenal an Verhütungsmitteln samt hartalkoholischem Beiwerk in einem Gesamtwert von circa 30 Euro versuchte er unerkannt den Kassenbereich zu passieren, wurde dort allerdings von einer Mitarbeiterin erwischt. Die Folge war eine Strafanzeige gegen den 16-Jährigen. Eine polizeiliche Verständigung der Erziehungsberechtigten ließ sich ebenfalls nicht vermeiden. (pm)