Am 27.06.2026 um 04:00 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad einen Feldweg östlich der Dr.-Loeffellad-Siedlung in Richtung des Alfred-Delp-Quartiers in der Parkstadt. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Rad, kam vom Weg ab und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, welche in der Donau-Ries-Klinik Donauwörth behandelt werden mussten.
Bei der Unfallaufnahme wurde beim Radler deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein freiwilliger Test einen Wert über 1,6 Promille (absolute Fahruntüchtigkeit) ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. (dra)