22. Dezember 2016, 13:59

17-Jährige wird von abbiegendem Pkw verletzt

Archivbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Donnerstagmorgen gegen 07.35 Uhr ereignete sich in der Küsterfeldstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin bog aus dem Narzissenweg
Donauwörth - Am Donnerstagmorgen gegen 07.35 Uhr ereignete sich in der Küsterfeldstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin bog aus dem Narzissenweg nach links in die Küsterfeldstraße ein und übersah dabei ein von links kommendes Leichtkraftrad. Die 17-jährige Schülerin versuchte noch auszuweichen, wurde aber vom einfahrenden Pkw auf der rechten Seite mittig angefahren. In der Folge stürzte die junge Lenkerin auf die Fahrbahn. Sie verletzte sich dabei relativ schwer und kam mit Verdacht auf mehrere Frakturen in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 € geschätzt. (pm)