5. Oktober 2021, 13:09
Verkehrskontrolle

18-jähriger Autofahrer mit THC im Blut

Bild: pixabay
Am Morgen des vergangenen Montags, 4. Oktober 2021, wurde in Riedlingen ein 18-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle positiv auf THC getestet.

Am Morgen des 04.10.2021, um 07:52 Uhr, hielten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth auf der B 16 bei Riedlingen einen 18-jährigen Autofahrer aus dem angrenzenden Landkreis Dillingen an. Der Fahranfänger räumte sofort ein, dass er am zurückliegenden Wochenende Rauschmittel konsumiert hatte.

Ein Drogentest verlief positiv auf THC sowie Amphetamine. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle. Die Fahrzeugschlüssel wurden ebenfalls sichergestellt. Eine Anzeige war die polizeiliche Folge. (pm)