7. Januar 2023, 10:37
Diebstahl

18-Jähriger entwendet Lebensmittel aus Verkaufshäuschen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger hat Freitagnacht mehrere Lebensmittel aus einem Verkaufshäuschen in Ehingen gestohlen und wurde dabei vom Eigentümer beobachtet und schließlich auch gestellt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein 18-Jähriger diverse Lebensmittel im Gesamtwert von circa 33 Euro aus einem Verkaufshäuschen. Zusätzlich
zeigte der Täter Interesse an der fest verankerten und gesicherten Kasse. Aus dieser konnte er jedoch nichts entwenden. Noch bevor der 18-Jährige die Tatörtlichkeit verlassen konnte, wurde er jedoch durch den Eigentümer des Verkaufshäuschens gestellt. Letzterer verfolgte die Tatbegehung live über die Videoüberwachung und verständigte zeitgleich die Polizei. Bei einer Durchsuchung des Täters konnte das Diebesgut aufgefunden und dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden. (pm)