6. Januar 2022, 09:19
Verkehrskontrolle

18-Jähriger ignoriert Fahrverbot

Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger aus Donauwörth hat sich mächtig Ärger eingehandelt. Trotz bestehendem Fahrverbot setzte er sich ans Steuer eines Pkws.

Ein 18-jähriger Donauwörther wurde im vergangenen Jahr mit einem Fahrverbot durch die Zentrale Bußgeldstelle belegt. Hierzu gab er Mitte Dezember 2021 seinen Führerschein für einen Monat bei der Polizei ab.

Am heutigen Donnerstag um 03:15 Uhr wurde der junge Mann durch die Donauwörther Polizei im Weidenweg kontrolliert. Prinzipiell nicht weiter erwähnenswert, allerdings steuerte der Mann einen Pkw.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Folge ist eine Anzeige wegen vorsätzlichem Fahren trotz Fahrverbot, was im Zeitraum der Probezeit als Fahranfänger sicher zu weiteren Maßnahmen der Führerscheinbehörde führen wird. (pm)