20. Mai 2023, 09:04
Hundehalter gesucht

18-Jähriger von Hunden angegriffen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-Jähriger wurde beim Spazierengehen in Zirgesheim von zwei herrenlosen Hunden angegriffen und gebissen.

Am 19.05.2023, um 15:30 Uhr, meldete ein 18-jähriger Donauwörther, zwischen der Deutschordenstraße und der Donau im Bereich Zirgesheim auf einem Feldweg spazieren gewesen zu sein. Hierbei wurde er von zwei kleinen, herrenlosen Hunden (dunkelgraues, kurzes Fell bzw. rötliches Fell) aggressiv angegangen. Einer der Hunde habe ihn in die rechte Wade gebissen. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Derzeit wird im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt. Zur Aufklärung des Sachverhaltes werden Hundehalter und Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Donauwörth unter 0906 / 70 66 70 in Verbindung zu setzen. (pm)