20. November 2018, 12:04

19-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Archivbild Bild: DRA
Am Dienstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw 
Möttingen/Nördlingen - Ein entgegenkommender Sattelzug, welcher von einem 36-jährigen Fahrzeuglenker geführt wurde, leitete eine Vollbremsung ein und wich nach rechts auf das Bankett aus um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei überfuhr er mehrere Warnbaken.
Der 19-jährige Fahrzeugführer prallte dennoch mit seinem Pkw in die linke Fahrzeugseite des Sattelzuges. Hierbei splitterte die Windschutzscheibe seines Pkw und er wurde dabei durch einzelne Glassplitter leicht im Gesicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 10.500,- Euro. Der 19-jährige junge Mann wurde zur ambulanten Behandlung in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht. (pm)