3. November 2021, 09:59
Verkehrsunfall

19-jähriger Pkw-Fahrer übersieht Kieshaufen

Bild: pixabay
In Deiningen ist am Dienstag ein 19-Jähriger in einen ungesicherten Kieshaufen gefahren. Durch den Aufprall kippte der Pkw auf die linke Seite und beschädigte einen anderen Pkw.

Am Dienstagmorgen, gegen 06:40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Jahnstraße in Deiningen in Richtung Hauptstraße. Kurz zuvor hatte ein 36-Jähriger dort, aufgrund einer bestehenden Baustelle, Kies auf der Fahrbahn abgeladen. Diesen Kieshaufen übersah der 19-Jährige und fuhr auf ihn auf. Dabei stellte sich sein Pkw auf, fiel auf die linke Seite und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3500 Euro. Da der Kieshaufen zum Unfallzeitpunkt nicht abgesichert war, wird auch gegen den 36-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (pm)