21. Januar 2020, 15:48
Verkehrsunfall

19-Jähriger prallt frontal gegen Baum

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kam am vergangenen Montagnachmittag zwischen Monheim und Wemding bei nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve nach rechts auf das Bankett. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

Ein 19-jähriger Monheimer befuhr am gestrigen 20.01.2020, um 14.15 Uhr, bei regennasser Fahrbahn die Staatsstraße 2214 von Monheim in Fahrrichtung Wemding. In einer Rechtskurve bei Heidmersbrunn geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte über die gesamte Fahrbahn zurück und kollidierte frontal mit einem Baum am linken Fahrbahnrand.

Der 19-Jährige wurde per RTW in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth eingeliefert. Schwerere Verletzungen bestehen ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 6.500 EUR, der Schaden am Baum auf ca. 400 Euro. Die FFW Monheim war mit 15 Kräften im Einsatz. Diese übernahmen Verkehrslenkungsmaßnahmen und das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. (pm)