20. Juni 2022, 11:43
Alkoholeinfluss

19-Jähriger randaliert unter massivem Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
An einer Tankstelle in Nördlingen kam es am vergangenen Sonntagvormittag zu einer Auseinandersetzung. Die Polizei musste Platzverweise aussprechen. Ein 19-Jähriger musste in Gewahrsam genommen werden.

Am Sonntag, um 07:45 Uhr stellte eine Nördlinger Polizeistreife bei einer Tankstelle in der Augsburger Straße mehrere Personen fest, zwischen denen es zu einem Gerangel kam. Die Polizei erteilte den Personen daraufhin ein Platzverweis. Ein 19-Jähriger hielt sich allerdings nicht an die angeordnete Maßnahme und kehrte zur Tankstelle zurück. Dort schlug er mit der Faust auf die Verkaufstheke und stellte gegenüber der Mitarbeiterin haltlose Forderungen.

Als die Polizeistreife erneut anrückte, beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten. Da er dem erteilten Platzverweis nicht Folge leistete, musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leiste er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten erneut. Die Beamten wurden hierbei zum Glück nicht verletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Mann erhält nun mehrere Strafanzeigen. (pm)