26. Mai 2017, 12:29

19-jähriger unter Drogen am Steuer

Symbolbild Bild: DRA
Wemding - Bei der Verkehrskontrolle eines 19-jährigen Wemdingers am Donnerstagvormittag ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung. Der junge Fahrer war in der Bahnhofstraße kontrolliert
- Bei der Verkehrskontrolle eines 19-jährigen Wemdingers am Donnerstagvormittag ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung. Der junge Fahrer war in der Bahnhofstraße kontrolliert worden. Dabei fiel er durch sein drogentypisches Verhalten auf. Er räumte schließlich auch ein, zurückliegend Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogentest war bei ihm nicht möglich. Dennoch wurde auf Grund der Verdachtslage eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
Das Ergebnis des beauftragten Gutachtens wird Klarheit in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren bringen. (pm)