7. Dezember 2016, 10:25

19-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Dienstag gegen 16.00 Uhr wurde in Donauwörth ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei ergab sich auf Grund äußerer Anzeichen bei den Beamten der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung
Donauwörth - Am Dienstag gegen 16.00 Uhr wurde in Donauwörth ein 19-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei ergab sich auf Grund äußerer Anzeichen bei den Beamten der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung des jungen Fahrers. Zudem ist er als Betäubungsmittelkonsument schon bekannt.
Einen Drogentest lehnte der 19-jährige ab. Dennoch wurde wegen des vorhandenen Anfangsverdachts eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Das Resultat der Blutuntersuchung wird dann weitere Maßnahmen zur Folge haben. (pm)