22. August 2018, 21:41

2-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

. Bild: privat
Auf der B 2 bei Bäumenheim ereignete sich heute Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Wagen hat sich mehrfach überschlagen und war dann im Straßengraben liegen geblieben.
Bäumenheim - Ein Verkehrsunfall auf der B 2 Richtung Donauwörth zwischen den Anschlussstellen Asbach-Bäumenheim Nord und Süd hat ein tragisches Ende genommen. Laut der Feuerwehr Asbach-Bäumenheim überlebte "trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte ein zweijähriger Junge den Unfall nicht". "Die schwerverletzten Eltern wurden in Krankenhäuser eingeliefert", heißt es auf der Facebookseite der FW Asbach-Bäumenheim.
Weiter heißt es: "Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 2 in Richtung Norden für rund vier Stunden gesperrt werden". Im Einsatz waren laut FW Asbach-Bäumenheim unter anderem alle Fahrzeuge der Feuerwehren Asbach-Bäumenheim und Mertingen, das BRK, mehrere Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber und ein Kriseninterventionsteam.