2. August 2022, 11:41
Betriebsunfall

20-Jähriger bei Reinigungsarbeiten verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 20-jähriger Mechaniker verletzte sich am vergangenen Montagnachmittag in einem Industriebetrieb in Asbach-Bäumenheim an Kopf und Schulter.

Am 01.08.2022, um 13.30 Uhr ereignete sich in einem Industriebetrieb in Asbach-Bäumenheim ein Arbeitsunfall. Dort musste zur Durchführung von Reinigungsarbeiten eine Fahrerkabine mechanisch angehoben werden. Als ein 20-jähriger Mechaniker die Kabine drehen wollte, rutschte das knapp 300 Kilogramm schwere Metallteil vom aufnehmenden Gabelzinken herunter und prallte gegen den Mann.

Dieser erlitt unter anderem eine Platzwunde an der linken Schläfe und eine Verletzung an der Schulter. Er wurde per Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. (pm)