17. September 2022, 10:09
Verkehrskontrolle

20-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
In Oettingen flüchtete ein 20-Jähriger am Freitag vor einer Polizeikontrolle und konnte schließlich in einer EInbahnstraße gestellt werden. Wie sich herausstellte, war der junge Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Am 16.09.22, um 23:55 Uhr sollte in Oettingen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer versuchte sich dieser durch Flucht zu entziehen. Er landete jedoch in einer Sackgasse, sodass dort eine Verkehrskontrolle durchgeführt werden konnte.

Dabei wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem hatte er vom Pkw-Halter den Pkw-Schlüssel unbemerkt an sich genommen und den Pkw anschließend unbefugt benutzt. (pm)