4. Dezember 2017, 09:44

20-Jähriger von Fahrbahn abgekommen

Archivbild Bild: DRA
In Wolferstadt kam es am vergangenen Sonntag aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterlichen Straßen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto in eine Straßenlaterne krachte. 
Wolferstadt - Nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterlichen Straßen war die Ursache für einen Verkehrsunfall in Wolferstadt. Dort fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf der Weilheimer Straße ortseinwärts. Dabei kam er ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte der junge Fahrer mit seinem Auto zunächst gegen eine abgelegte Baggerschaufel bevor er auch noch eine Straßenlaterne anfuhr. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 3.000 € beziffert.
Dies war laut der Polizeiinspektion Donauwörth der einzige aktenkundige Verkehrsunfall im Dienstbereich der PI Donauwörth, der sich beim ersten Wintereinbruch ereignete. Die überwiegende Anzahl der Verkehrsteilnehmer hatte sich offenbar doch an die winterlichen Verhältnisse auf den Straßen angepasst. (pm)