14. März 2021, 08:47
Feuerwehreinsatz

20.000 Euro Sachschaden bei Brand

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Kleinsorheim geriet am vergangenen Samstagvormittag ein Dieseltank in Brand. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt.

Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, brannte im Möttinger Ortsteil Kleinsorheim ein Dieseltank, der in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude stand. Die Feuerwehren aus Kleinsorheim, Möttingen, Ziswingen, Großsorheim, Mönchsdeggingen und Nördlingen, welche mit circa 100 Mann vor Ort waren, hatten den Brand bei Eintreffen der Polizei bereits gelöscht.

Laut deren Auskunft war ein technischer Defekt an der elektrischen Dieselförderpumpe, welche oben am Tank angebracht war, ursächlich für den Brand. Hierbei entstand ein Schaden am Stadeltor, im Inneren des Stadels und am Tank selber. Obwohl sich der Stadel zwischen dem Wohnhaus und dem Kuhstall befindet, wurden weder Menschen noch Tiere geschädigt.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro. (pm)