5. März 2018, 10:34

21-Jährige verursacht Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: DRA
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Treuchtlingen verursachte am Sonntagnachmittag einen schadensträchtigen Verkehrsunfall in Otting.
Otting - Die junge Frau kam auf der Kreisstraße von Wemding her und befuhr in Otting die Wemdinger Straße. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam sie kurz vor der innerörtlichen Kreuzung nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stand in Gegenrichtung ein ordnungsgemäß geparkter Pkw, der unbesetzt war. Dieses Fahrzeug rammte die Unfallverursacherin frontal. Danach schleuderte sie mit ihrem Auto noch gegen einen Baum. Die Fahrerin hatte Glück und wurde augenscheinlich nur leicht verletzt. Sie kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Die Feuerwehr Otting kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn sowie die Beschilderung einer Ölspur. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.00o € geschätzt. (pm)