8. August 2018, 09:10

21-Jähriger wendet plötzlich: Frau kann nicht mehr ausweichen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein junger Mann wollte auf der Zufahrt in die Bundesstraße plötzlich wenden. Eine 24-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem anderen Wagen in die Seite. 
Donauwörth - Am Dienstag gegen 08.00 Uhr kam es auf Höhe Riedlingen an der Zufahrt zur B 16 in Fahrtrichtung Dillingen zu einem Verkehrsunfall. Ein offensichtlich nicht ortskundiger 21-jähriger polnischer Fahrer eines Kleintransporters stand zunächst am rechten Fahrbahnrand zur Zufahrt in die B 16. Vom Kreisverkehr her kam eine 24-jährige Pkw-Fahrerin, die an dem haltenden Sprinter vorbeifahren wollte.
Als der ohne Ankündigung offenbar ein Wendemanöver einleitete, konnte die Fahrerin nicht mehr ausweichen und fuhr dem anderen Wagen in die Seite. Die Beteiligten blieben unverletzt. Das Auto der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 €. (pm)