9. September 2022, 11:09
Verkehrsunfall

22-jährige Pkw-Fahrerin übersieht Lkw

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei Löpsingen ereignete sich am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall, als eine 22-jährige Pkw-Fahrerin einen Lkw übersehen hat. Beim Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt.

Freitagfrüh gegen 05.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsstraße in Richtung B466 und wollte diese geradeaus in Richtung „Angerhof“ überqueren. Dabei übersah sie den Lkw eines 40-Jährigen, welcher die B466 von Nördlingen kommend in Richtung Oettingen befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 22-Jährige leicht verletzt wurde. Sie kam anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. An dem Lkw wurde die Front eingedrückt, er war jedoch weiterhin noch fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 28.000,- Euro. (pm)