5. Februar 2019, 08:30
Verkehrskontrolle

22-jährige Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Archivbild Bild: DRA
Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet in Nördlingen wurde eine 22-Jährige einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest verlief bei der jungen Frau positiv.

Am Dienstag gegen 00.30 Uhr wurde im Stadtgebiet Nördlingen eine 22-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihr wurden von den Polizisten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.

Zudem drang aus dem Fahrzeuginneren intensiver Marihuana-Geruch. Ein anschließend bei der jungen Frau durchgeführter Drogentest verlief positiv. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Pkw wurde eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. (pm)