Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Ein junger Mann ist am Samstag in Merzingen mit seinem Kraftrad gestürzt und auf der Fahrbahn gegen einen entgegenkommenden Traktor geschlittert. Der Fahrer trug weder Helm noch Schutzkleidung und verletzte sich bei dem Unfall schwer..

Am Samstag, den 13.08.2022 gegen 17.00 Uhr, ereignete sich in Merzingen ein schwerer Unfall. Ein 22-jähriger Kraftradfahrer stürzte schwer und kollidierte nach dem Sturz mit einem entgegenkommenden Traktor.

Der Kradfahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Bautenbach in Richtung Merzingen. Am östlichen Ortsrand von Merzingen kam dem Motorradfahrer auf der schmalen Fahrbahn ein Traktor entgegen. Der Kradfahrer überbremste sein Kraftrad und stürzte aufgrund dessen alleinbeteiligt ca. 30 Meter vor dem Traktor.
Der Motorradfahrer schlitterte jedoch in Richtung des Traktors und kollidierte mit dem linken Hinterrad des Traktors. Da der junge Kradfahrer weder Helm, noch Schutzkleidung trug, verletzte er sich hierbei schwer.

Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber aufgrund schwerster Verletzungen ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Zur Unfallstelle wurde ein Gutachter hinzugezogen, zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft bei beiden Unfallbeteiligten eine Blutentnahme angeordnet. Das Kraftrad wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang folgen. (pm)