12. April 2020, 08:23

22-Jähriger stiehlt Thujabaum

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 22-Jähriger entwendete in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag einen Thujabaum, der vor einer Bäckerei am Marktplatz in Wemding stand. Da der Baum eine Spur aus Nadeln hinterließ, konnte der Dieb von der Polizei schnell gefasst werden.

In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag wurde durch einen zunächst unbekannten Täter ein Topf mit einem ca. 1 m großen Thujabaum vor einer Bäckerei am Marktplatz in Wemding entwendet.

Der Täter konnte schnell ausfindig gemacht werden, da dieser in seine Wohnung eine Spur aus Nadeln des Bäumchens zog. Der Baum konnte somit sichergestellt und dem Eigentümer zurückgebracht werden. Den 22-jährigen polizeibekannten Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. (pm)