Bild: Matthias Stark
Gestern kam es zwischen Fessenheim und Deiningen zu einen Verkehrsunfall, ein 22-jähriger Mann reagierte richtig und verhinderte einen Zusammenstoß.

Am 14.03.2024, kurz vor 14.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2213 zwischen Fessenheim und Deiningen zu einem Verkehrsunfall. Als ein 22-Jähriger aus einer Kolonne heraus mit seinem Pkw einen Lkw überholen wollte, erkannte dies ein direkt hinter dem Lkw befindliche 39-jähriger Mann mit seinem Pkw nicht. Er scherte ebenfalls nach links zum Überholen aus, ohne hierbei den Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen und der Rückschaupflicht nachzukommen. Um einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu vermeiden, musste der 22-Jährige nach links ausweichen und streifte mit dem linken Außenspiegel einen Leitpfosten. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro (pm)