22. März 2021, 10:38
Verkehrsunfall

23-Jährige überfährt Stoppschild

Symbolbild. Bild: pixabay
An der Donauwörther Umkehr missachtete am Samstag eine 23-jährige Pkw-Fahrerin ein Stoppschild als auch die Vorfahrtsregelung. Dies führte zu einem Unfall mit einem weiteren Pkw. Es entstand kein Personenschaden.

Am 20.03.2021 um 22:50 Uhr wollte eine 23-jährige Augsburgerin mit ihrem Pkw von der Umkehr nach links in die Kapellstraße einfahren. Die junge Frau missachtete dabei das sowohl das an der Einmündung angebrachte Stoppschild als auch die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Die ankommende 43-jährige Donauwörtherin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Es kam zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge mit einem insgesamten Sachschaden von circa 2.000 Euro. Beide Frauen blieben unverletzt. Die Verursacherin wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort angezeigt. (pm)