7. Dezember 2022, 11:28
Betrug

24-Jährige fällt zweimal auf Online-Betrug herein

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Frau aus Donauwörth wurde in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal Opfer einer Online-Betrugsmasche.

Eine 24-jährige Donauwörtherin kaufte über das Online-Portal Ebay-Kleinanzeigen von privat hochwertige Apple Air Pod Kopfhörer zu einem Preis von 100 Euro. Die Frau überwies den Gesamtbetrag vorab mittels PayPal Freundezahlung an eine unbekannte Person. Danach brach der Kontakt ab. Es erfolgte weder eine Rücküberweisung noch eine Lieferung.

Die 24-Jährige erstattete bereits vor zwei Wochen eine Strafanzeige wegen der gleichen Betrugsmasche. Auch hier verlor sie 100 Euro Kaufsumme. Dort war allerdings ein anderer Tatverdächtiger der Inserent. Beamte der PI Donauwörth ermitteln nun jeweils wegen Betrugsverdacht. (pm)