16. Juni 2018, 10:54

25-Jähriger geht auf Sicherheitsmann los

Symbolbild Bild: pixabay
Weil er bereits alkoholisiert war, bekam ein 25-Jähriger in einem Donauwörther Einkaufszentrum kein weiteres Bier mehr und sollte das Haus verlassen. Unvermittelt versuchte der Mann dann den Securitymitarbeiter zu schlagen. 
Donauwörth - Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr wollte sich ein 25-jähriger Mann aus Straubing im Cafè in der Donaumeile ein Bier bestellen. Aufgrund seiner augenscheinlichen Alkoholisierung wurde ihm dies verwehrt und zudem des Hauses verwiesen.
Da er der Aufforderung nicht nachkam, wurde ein zufällig vorbeikommender Securitymitarbeiter hinzugezogen. Nachdem dieser ihn ebenfalls aufforderte, das Haus zu verlassen, ging der 25-jährige unvermittelt auf den Securitymitarbeiter los und versuchte ihn mit den Fäusten zu schlagen. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verfehlte der Straubinger diesen jedoch. Währenddessen wurde der Securitymitarbeiter durch ihn zudem beleidigt.
Der Mann wurde schließlich fixiert und der alarmierten Streife übergeben. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung wurde der Mann wieder entlassen. (pm)