15. Oktober 2022, 10:18
Zusammenstoß

25-Jähriger verursacht Unfall ohne gültigen Führerschein

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen zwei Pkw-Fahrern. Wie sich später herausstellte, war der Verursacher außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Am gestrigen Freitag wurde der Polizeiinspektion Donauwörth ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße mitgeteilt. Wie sich vor Ort herausstellte, fuhr der 25-jährige Mann aus Lauingen mit dem Pkw eines Kunden rückwärts aus einer Halle und übersah hierbei den Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Asbach-Bäumenheim, welcher in Richtung der Halle fuhr.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 25-Jährige bereits seit mehreren Jahren in Deutschland lebt, er jedoch lediglich in Besitz einer ausländischen Fahrerlaubnis ist, welche er nach sechs Monaten hätte umschreiben lassen müssen. Somit erwartet den
Unfallverursacher zusätzlich zum Unfall noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne
Fahrerlaubnis. (pm)