23. Juli 2018, 10:14

2,5 Promille: 32-Jähriger kommt in Schutzgewahrsam

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag in Donauwörth für Ärger. Der Mann trat mit seinem Fuß gegen den rechten Kotflügel eines Taxis und schlug anschließend einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. 
Donauwörth - Ein 32-jähriger Mann aus einer Donauwörther Nachbargemeinde machte am Sonntagnachmittag in Donauwörth Ärger. Der Mann verließ gegen 15.00 Uhr die Bahnhofshalle zur Stadt hin. Er lief an den wartenden Taxis vorbei und trat dann unvermittelt mit einem Fuß gegen den rechten hinteren Kotflügel eines solchen Fahrzeugs. Dafür gab es mehrere Zeugen.
Danach ging der sichtlich angetrunkene Mann weiter. Ein 18-Jähriger setzte sich zusammen mit drei Mitfahrern ins Auto und fuhr dem Mann nach. Durch das geöffnete Seitenfenster sprach er ihn auf den Vorfall am Taxistand an. Als Reaktion darauf bekam er einen Faustschlag auf die Wange.
Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schließlich in der Dillinger Straße feststellen. Auf Grund seiner offensichtlichen starken Alkoholisierung war er nicht weit gekommen. Der 32-Jährige konnte sich kaum auf den Beinen halten und nur noch bruchstückhaft artikulieren. Ein Alkotest erbrachte einen Alkoholisierungsgrad von ca. 2,5 Promille.
Nach Rücksprache mit einem Richter wurde der Mann deshalb bis Montagmorgen in Schutzgewahrsam genommen. (pm)