16. März 2021, 08:57
Alkoholfahrt

27-Jähriger bei Alkoholfahrt angehalten

Symbolbild Bild: pixabay
Der Promille-Wert eines 27-jährigen Autofahrers war nur knapp höher als die erlaubten 0,5 Promille. Neben dem Bußgeld wartet jetzt ein Fahrverbot auf ihn.

Die Beamten der Polizeiinspektion Rain nahmen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch war. Der Verkehrsteilnehmer war daraufhin mit einem freiwilligen Atemalkoholtest vor Ort einverstanden. Dieser ergab einen Wert von 0,56 Promille. Somit musste der 27-Jährige die Beamten zur Polizeiinspektion Rain begleiten.

Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest an einem gerichtsverwertbaren Messgerät ergab einen Atemalkoholwert von 0,54 Promille. Die Weiterfahrt musste somit durch die Beamten unterbunden werden. Den Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Geldstrafe. (pm)